ITL ernennt ersten Nachhaltigkeitsbeauftragten der Gruppe

sustainability
+

ITL ernennt ersten Nachhaltigkeitsbeauftragten der Gruppe

Als Teil unserer kürzlich aktualisierten Nachhaltigkeitsstrategie ernennt ITL Jimmy Christopher zum Nachhaltigkeitsbeauftragten der Gruppe. Bevor er zu ITL kam, hatte er verschiedene Positionen im Energie- und Umweltmanagement inne, einschließlich seiner letzten Position bei Change Pathways, wo er sich auf Projekte zur Eindämmung des Klimawandels spezialisierte. Jimmy Christopher schloss 2014 sein Studium an der UCT mit einem Bachelor of Science in Maschinenbau ab. Zurzeit schließt er seinen Master-Abschluss in Klimawandel und nachhaltiger Entwicklung ab.

Herr Christopher wird sich zunächst mit der Erforschung und Neudefinition von Nachhaltigkeit für das Unternehmen beschäftigen. Darüber hinaus wird er bei der Formulierung von Richtlinien, Strategien und Plänen zur Umsetzung einer konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative helfen. Eines seiner Projekte besteht darin, ein unternehmensweites Treibhausgasinventar (GHG) zu erstellen. Zu diesem Zweck wird er sich mit allen Betrieben von ITL weltweit in Verbindung setzen, um alle ihre Emissionsquellen zu ermitteln und ihren Kohlenstoff-Fußabdruck zu berechnen, um die Auswirkungen von ITL auf die Umwelt zu minimieren.

IITL erkennt die Notwendigkeit an, zur Nachhaltigkeit der natürlichen Ressourcen des Planeten beizutragen. Wir glauben, dass nachhaltige Entwicklung bedeutet, Geschäftsstrategien, Aktivitäten und Prozesse zu verabschieden, die den heutigen Bedürfnissen des Unternehmens und seiner Stakeholder entsprechen und gleichzeitig die menschlichen und natürlichen Ressourcen, die in Zukunft benötigt werden, schützen, erhalten und verbessern. Die Ernennung von Jimmy Christopher als hochkarätigen Spezialisten unterstützt diese Überzeugungen. Wir freuen uns sehr, ihn bei ITL willkommen zu heißen und blicken nach vorn.” Chris Currie – ITL COO

Entdecken Sie unsere Produkte und Lösungen

Folgen Sie uns auf LinkedIn, um auf dem Laufenden zu bleiben

ITL names first Group Sustainability Officer

sustainability
+

ITL names first Group Sustainability Officer

As part of our recently updated sustainability strategy, ITL appoints Jimmy Christopher as Group Sustainability Officer.

Prior to joining ITL, Christopher held various positions in Energy and Environmental Management including his most recent position at Change Pathways where he specialised in climate change mitigation projects. Christopher graduated from UCT in 2014 with a Bachelor of Science degree in Mechanical Engineering. He is currently completing his Master’s degree in Climate Change and Sustainable Development.

Christopher will initially work with researching and redefining sustainability for the business. In addition, he will assist in formulating policies, strategies and plans to implement a cohesive sustainability initiative across the group. One of his projects is to complete a companywide Greenhouse Gas (GHG) inventory. To do this, he will engage with all ITL’s operations globally to determine all their sources of emissions and calculate their carbon footprint to minimise ITL’s impact on the environment.

ITL recognises the need to contribute to the sustainability of the planets’ natural resources. We believe sustainable development means adopting business strategies, activities and processes that meet the needs of the business and its stakeholders today whilst protecting, sustaining and enhancing the human and natural resources that will be needed in the future. The appointment of Jimmy Christopher as a high calibre specialist resource supports these beliefs. We are thrilled to welcome him to ITL and look forward to the future.” Chris Currie – ITL COO

Discover our products and solutions

Follow us on LinkedIn to stay up to date

To download the case study, please fill the below form and an email will be sent to you with the download link.








We will only use your personal information to administer your account and from time to time, to contact you about our services, as well as other content that may be of interest to you.